"Alter" Turnierhase

Die Blogs unserer Leser

Moderator: Moderatoren

moony

Re: "Alter" Turnierhase

Beitrag von moony » 21.04.2013 15:44:13

Huhu! :)

Ich verfolge euere Turnierkarriere nun schon viele, viele Jahre und habe immer wieder Spaß daran, von euch beiden zu lesen. Auch den einen oder anderen Trainingstipp hab ich mir von euch "ablesen" können ;)
Nun ist Rick ja schon 20 Jahre alt und scheint immer noch top fit zu sein?! Wahnsinn... das wünsche ich mir für meine beiden Pferde auch.
Macht weiter so! Ihr beide seid einfach toll!

LG moony

Sugar-for-Rick
World Champion

Re: "Alter" Turnierhase

Beitrag von Sugar-for-Rick » 22.04.2013 11:04:05

Hallo @moony, vielen Dank für Deinen netten Beitrag. :D

Ich konnte mich eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum anmelden, deshalb habe ich schon länger
nichts mehr geschrieben. Jetzt geht es zum Glück wieder. :)

Ja, Rick ist nun schon 20 Jahre alt - wie doch die Zeit vergeht. Er ist immer noch fit und munter -
gerade vor 1 Woche wurden wir in einem AQHA Amateur Trail 3. und im Open Trail 7.

Letzten Herbst haben wir den Stall gewechselt. Rick hat nun wieder eine Auslaufbox und geniesst es,
fast Tag und Nacht draussen zu stehen. :D

Was ihm allerdings mehr und mehr zu schaffen macht ist seine Linsentrübung. Er sieht einfach nicht
mehr so gut. :? Im guten Licht kann er die Stangen immer noch problemlos erkennen und läuft in allen
Gangarten sicher drüber.
Im Gelände schaut er mehr und ist auch immer mal wieder unsicher. Aber zum Glück vetraut er mir
sehr stark, so kann ich immer noch problemlos ausgedehnte Ausritte mit oder ohne Begleitung machen.

So sieht Rick im Moment aus:
Bild

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Mein liebes Tagebuch“