MR Crazy Little Girl

Die Blogs unserer Leser

Moderator: Moderatoren

Antworten
Traumfjord
MR Crazy Little Girl

Beitrag von Traumfjord » 15.11.2009 19:55:18

Hallo darf ich mich vorstellen:
ich bin Crazy Little Girl
geb. 1998 Quarter Mix Stute

Seit gestern gehöre ich jetzt meiner neue Besi und bin von Wittmund nach Northeim gezogen. Früher wurde ich angeblich western geritten und war auch viel im Gelände unterwegs. Meine " neue "( alte ) Besi kam aber nicht mit mir zurecht ( ich war jetzt nur 6 Monate bei ihr) und ich durfte eigentlich machen, was ich wollte. Am besten war, dass sie im Gelände nur ein komisches Rad anstelle eines Metallteiles im Maul an meinen Kopf machte ( Glücksrad) und mich damit im Gelände halten wollte :D
Ich brauchte aber nur den Kopf hoch machen und konnte alles selber bestimmen, Tempo, Wegstrecke und Länge des Ausrittes. Das war super.
Meiner Besi hatte das aber nicht gefallen.
Mal schauen, was meine neue Besi nun mit mir vorhat.
Ich befürchte schon, dass ich wieder richtig ackern muss, aber einbetlich aknn ich das ja ganz gut. Mal abwarten, wie wir uns vertragen. Nett ist sie ja schon.... und sie hat mir heute soooo leckeres grünes heu gebracht..mmh
Dafür durfte sie mich schon zöpfeln und eindecken.
Auf diesem Bild seht ihr mich inmitten meiner neuen Kumpels, da habe ich noch keine decke drauf
[imga2]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 396561.jpg[/imga2]

Und hier mal ein nettes Portrait von mir. Da hat sie mich aber auch gut getroffen
[imga2]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 306466.jpg[/imga2]

Sugar-for-Rick
World Champion

Beitrag von Sugar-for-Rick » 16.11.2009 12:11:06

Willkommen, Crazy Little Girl :D

Ich bin schon gespannt, was Du mit Deiner neuen Besitzerin alles erleben wirst. :D

Und denk ran: Menschen können zwar ganz schön anspruchsvoll sein, wenn sie sich Euch Pferden durch die Gegend tragen lassen wollen - aber sie sind auch ganz prima Karottenspender. :lol:

pocavistaranch
World Champion

Beitrag von pocavistaranch » 16.11.2009 12:26:28

Sagst Du uns noch den Nichtquarter Teil Deiner Abstammung? :D
all i can do is be me,
whoever that is.

Bob Dylan

Traumfjord
Abstammung

Beitrag von Traumfjord » 16.11.2009 13:40:10

Hallo
meiner Vorbesi bin ich als Quarter Stute ohne Papiere verkauft worden. Meine jetzige Besi glaubt das aber nicht so richitg... vom Gangwerk her wird schon Quarter drin sein, aber mein Exterieur ist etwas zu , sagen wir mal, fein :D
Kann ja sein, dass die Vorbesi recht hat. Dir vorvorbesi hat wohl auch viele Quarter stehen gehabt und auch zwei Hengste. Das war in Haren/ Emsland. Meine Vorbesi ist aber umgezogen und hat den vertrag nicht mehr gefunden, damit meine Besi ,mal nachfragen kann...
Aber meine neue Besi sagte, egal, auf Papieren kann man nicht reiten...

So long und bis bald

LCG

Traumfjord
Der 1. Ritt, auf Video

Beitrag von Traumfjord » 18.11.2009 23:25:53

http://www.youtube.com/watch?v=j3BN1M0FMvo

Hier mal ein Video vom ersten Ritt. Nachdem ich die Süße gestern zuerst auf meinem kleinen Platz longiert habe, hat Henni sie heute zum 1. Mal geritten.
Ich weiß nicht viel über ihre vorherige Ausbildung und so waren wir gespannt, wie sie sich benimmt.
Sie hatte auch das 1. Mal seit Mai wieder ein Gebiss drin.
Aber Girly hat versucht, toll mitzuarbeiten. Klar muss sie noch viel lernen, aber dafür, dass mein Platz sooo winzig klein ist ( noch nicht mal ein Zirkel) hat sie es wirklich toll gemacht.
Ich freu mich schon sehr darauf, wenn ich sie selber das erste Mal reiten darf!!!
LG Michaela

Sugar-for-Rick
World Champion

Beitrag von Sugar-for-Rick » 19.11.2009 08:57:59

Na das sieht ja schon richtig entspannt aus. :) Sie gibt sich sichtlich Mühe.

Und für den Galopp auf dem kleinen Platz scheint ihr einfach noch Kraft zu fehlen, das bessert sich bestimmt bald bei regelmässiger Arbeit. :)

Traumfjord
2. mal geritten

Beitrag von Traumfjord » 21.11.2009 01:02:48

Hallo nachdem Girly und Hardy heute zusammen auf dem Sanplatz / Reitplatz in der Sonne gestanden haben, wollte henni sie dann reiten. Wir holten Hardy vom Platz und Girly regte sich fürchterlich darüber auf. Trotzdem ritt Henni sie gut 3/4 Stunde auf dem Platz. Girly war aber sehr angespannt und henni brauchte lange, bis sie wieder langsam runter kam. Dan ging es zum ersten mal zusammen mit 2 anderen von meinen Ponys ins gelände.
Da die Vorbesi aber sagte, dass Girly im gelände abdreht, haben wir zur Sicherheit ein snaffle mit Shanks eingeschnallt.
Und Girly lief so klasse im gelände!!
Henni sagte, dass sie die ganze zeit völlig entspannt gewesen war und sich an jeder Position reitne ließ.

Morgen ist dann longieren angesagt....

LG M

sweetlittlecindy

Beitrag von sweetlittlecindy » 10.02.2010 12:19:08

CINDY!!

Wie geht es der kleinen Maus?

Traumfjord
Cindy

Beitrag von Traumfjord » 12.02.2010 11:56:32

hallo
"Cindy" geht es gut.. seit Samstag gehört sich nicht mehr mir. Ich habe sie an ein Pärchen verkauft, welches gerne lange und ausgedehnte Geländeritte unternimmt. Sie steht aber hier bei mir in der Nähe, ca,. 25 km.

ich denke, da ist sie entsprechend ihrer Talente gut aufgehoben.
der neue Besi hatte auch schon Kontakt zum alten Besi in Haren / Emsland aufgenommen. Vorher kennst du sie?? hast du ein Fohlen von ihr??

LG michaela

sweetlittlecindy

Beitrag von sweetlittlecindy » 18.02.2010 14:23:48

Hallo
Nein ich komme aus Haren und daher kenn ich sie!

Antworten

Zurück zu „Mein liebes Tagebuch“